Die Malgruppe „Artedó“ der Malschule präsentiert ihre Werke immer wieder in Ausstellungen, zuletzt in der KunstSchranne Weißenburg. Hinter dem frei erfundenen Namen Artedó steckt ein Konstrukt aus den Wörtern arte (Kunst) und Donnerstag. Denn nun schon seit 17 Jahren trifft sich diese Malgruppe regelmäßig am Donnerstag in der Malschule Mandl in der Bachgasse 6 in Weißenburg zur künstlerischen Arbeit.
Der Malschulleiter und Künstler Johann Mandl, alias Jomani, legte dabei von Anfang an größten Wert auf eine solide und gründliche künstlerische Ausbildung seiner Schüler. So ist es nicht verwunderlich, dass seine Malschüler mittlerweile in vielen verschiedenen Techniken ein beachtliches Können und eine individuelle Ausdrucksweise erlangt haben. Lange ist es vorbei, dass die Schüler ein gemeinsames Thema in einer bestimmten Technik bearbeitet haben. Wie in der Ausstellung - im September vom 17.09. bis zum 26.09.2010- zu sehen sein war, haben alle 10 Teilnehmer einen ganz persönlichen Stil entwickelt.
Social Media
„Ein einfacher junger Mann reiste im Hochsommer von Hamburg, seiner Vaterstadt, nach Davos-Platz im Graubündischen.“
Das ist der erste Satz von Thomas Manns Roman „Der Zauberberg“. Und…
Die Annahmestelle am „Lehenwiesenweg“ für Rasenschnitt und Laub (Grüngut) sowie für holzhaltiges Material von Bäumen und Hecken (Schnittgut) wird geschlossen. Der letzte Annahmetermin für…
"Das war die Schule der magischen Tiere..." Vielen Dank Margit Auer für Deine mitreisende, interessante und einfach tolle Lesung! Und natürlich Danke an alle Kinder, die mit ihren spannenden…