Errichtet wurde der Campus von der Großen Kreisstadt Weißenburg i. Bay. und dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, die zu diesem Zweck die kommunale TSZ Weißenburg GmbH gegründet haben.
Erklärtes Ziel des „kunststoffcampus bayern" ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der kunststoffverarbeitenden Unternehmen in der Region zu stärken und ein international anerkanntes Bildungs-, Forschungs- und Entwicklungszentrum in Weißenburg zu betreiben.
Als Partner verantworten die Technische Hochschule Deggendorf den Teilbereich Technologiezentrum sowie die Gesamtleitung des Campus und die Hochschule Ansbach das Studienzentrum in Weißenburg.
Das Technologiezentrum bietet regionalen und überregionalen Unternehmen seine Kompetenz und hochwertige Geräteausstattung für Forschungsvorhaben sowie zur gemeinsamen Nutzung von mess-und labortechnischen Verfahren und Einrichtungen an.
Das Studienzentrum setzt als Außenstandort der Hochschule Ansbach seine Schwerpunkte in der akademischen Weiterbildung, den berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen und der Möglichkeit durch modulare Studienangebote oder Seminare einzelne Zertifikatsabschlüsse zu erlangen. Derzeit werden die beiden Studiengänge „Angewandte Kunststofftechnik – AKT“ und „Strategisches Management – SMA“ berufsbegleitend in Weißenburg angeboten. Ausführliche Informationen unter
https://www.hs-ansbach.de/bachelor/angewandte-kunststofftechnik/
https://www.hs-ansbach.de/bachelor/strategisches-management/
Wissenschaftlicher Leiter Studienzentrum:
Prof. Dr.-Ing. Stefan Slama
stefan.slama@hs-ansbach.de
Nähere Informationen unter:
https://www.kunststoffcampus-bayern.de/
Social Media
7. Weißenburger Kunstpreis 👨🎨📸
Der Kunstpreis geht in die letzte Runde – jetzt vorbeikommen, die Werke entdecken und für euren Favoriten abstimmen! 🗳️✨
🕑…
Unsere Reihe 𝐇𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞 𝐇𝐨𝐩𝐩𝐢𝐧𝐠. 𝐖𝐞𝐥𝐭𝐞𝐫𝐛𝐞𝐬𝐭ä𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐆𝐚𝐬𝐭 𝐢𝐧…