25.06.26
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Raum: Großer Saal
Infotelefon: 09141 907-330
Für den Auftritt von Ingo Appelt am Donnerstag, 25. Juni 2026, um 19:30 Uhr gibt es eine Änderung des Veranstaltungsortes: Statt im Bergwaldtheater wird das Programm „Männer nerven stark“ in der Karmeliterkirche Weißenburg stattfinden.
Da die Zahl der bislang verkauften Tickets eine Durchführung in der Karmeliterkirche sinnvoll erscheinen lässt, haben sich die Stadt Weißenburg und die Künstleragentur gemeinsam für eine Verlegung des Veranstaltungsortes in die atmosphärische Karmeliterkirche entschieden. Termin und Uhrzeit bleiben unverändert, bereits erworbene Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen unterhaltsamen Comedy-Abend mit dem bekannten Comedian freuen.
Ingo Appelt steht seit Jahren für scharfsinnigen Humor, pointierte Gesellschaftsbeobachtungen und seinen unverwechselbaren Stil. Mit seinem aktuellen Programm „Männer nerven stark“ nimmt er die kleinen und großen Absurditäten des Alltags gewohnt direkt, lautstark und treffsicher aufs Korn.
Die Karmeliterkirche bietet dabei den passenden Rahmen für einen intensiven und unmittelbaren Live-Abend, bei dem das Publikum den Künstler noch näher erleben kann. Beste Voraussetzungen also für einen kurzweiligen Abend voller Lacher und Unterhaltung.
Dank der zentralen Lage des neuen Veranstaltungsortes lässt sich der Comedy-Abend zudem ideal mit einem anschließenden Besuch des Public Viewings in der Weißenburger Innenstadt verbinden.
Wir bitten um Beachtung, dass aufgrund der Veranstaltungsänderung kein Pendelbus gestellt wird.
Danke für Ihr Verständnis!
Tickets sind weiterhin online unter www.bergwaldtheater.de, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie im Kulturamt der Stadt Weißenburg erhältlich.
Foto: Leslie Barabasch


Social Media
Save the Date: zum Altstadtfest findet wieder unser Bücherflohmarkt statt. Dabei gibt es 1 Kilo Bücher für 1 Euro. Außerdem günstige Filme und Spiele. Kommt vorbei. Und eine kleinere Auswahl…
Das ist doch ein schönes Kompliment eines Schülers! Danke auch nochmal an das P-Seminar Kunst für die Umgestaltung der Jugendbuch-Abteilung! Und Glückwunsch an Euch alle zum bestandenen…
🎶 Diesen Freitag ist es wieder soweit!
VIVA VOCE kommt mit der neuen Show „DITO!“ ins Bergwaldtheater und sorgt für einen Abend voller Humor, mitreißender Songs und bester Unterhaltung.