In der Sitzung des Stadtrates im April wurde die Wahl für die Mitglieder des Inklusionsbeirates durchgeführt.
Leider konnte bei den drei Plätzen für die Vertreter aus der Bürgerschaft nur eine Kandidatin die erforderliche Mehrheit der Stimmen erreichen. Die beiden übrigen Plätze werden deshalb in einer Neuwahl bestimmt.
Es besteht nun die Möglichkeit sich nochmals - mit einem kurzen Motivationsschreiben - bei der Stadt Weißenburg zu bewerben.
Dies kann schriftlich oder per E-Mail an hauptverwaltung@weissenburg.de erfolgen. Die Bewerbung ist bis zum 16. Mai 2025 möglich.
Neben dem Einsatz für diskriminierungsfreie, gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben der städtischen Gemeinschaft, soll der Inklusionsbeirat die Interessen von Menschen mit Behinderung gegenüber Behörden und Institutionen vertreten.
Sowohl die Bevölkerung als auch die kommunalen politischen Gremien und Verwaltungen sollen für die Belange der Menschen mit Behinderungen sensibilisiert werden. Detailliert sind die Aufgaben und Rechte in der Satzung ausgearbeitet, die auf der Homepage der Stadt Weißenburg ersichtlich ist und im Amtsblatt des Weißenburger Tagblattes veröffentlicht wurde.
Social Media
🎉 Die Vorfreude steigt!
Ab dem 02.12.2024 könnt ihr euch eure Tickets sichern – online auf www.reservix.de!
Seid schnell, die Plätze sind begehrt! :)
Unser diesjähriges…
In der Bibliotheks-App Libby gibt es verschiedene Suchmöglichkeiten, die das Finden des gewünschten Mediums erleichtern!
Jeder mit einem gültigen Leserausweis kann Libby herunterladen und…
„Ein einfacher junger Mann reiste im Hochsommer von Hamburg, seiner Vaterstadt, nach Davos-Platz im Graubündischen.“
Das ist der erste Satz von Thomas Manns Roman „Der Zauberberg“. Und…