Städtisches Kinderhaus Oberhochstatt

In unserem Dorfkindergarten mit Schulkindbetreuung heißen wir Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Ende der vierten Klasse herzlich willkommen.

Eine individuelle Eingewöhnungszeit im Kindergarten dient als Basis für Kinder, Eltern und Erzieherinnen, um bereits zu Beginn ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander zu schaffen. Wir sind ein offenes Team und legen sehr großen Wert auf die Mit- und Selbstbestimmung der Kinder beispielsweise bei Kinderkonferenzen oder der Projektarbeit. Jeder kann seinen eigenen Bedürfnissen und Interessen nachgehen und sich frei entfalten. Wir begleiten jedes Kind individuell und unterstützen es dabei, sein Potential zu entfalten.

Gleichzeitig unterstützen wir die Schulkinder der Klassen eins bis vier auf ihrem Weg in die weiterführenden Schulen. Im Hort bleibt neben den Hausaufgaben noch Raum zur freien Gestaltung, je nach Interessenlage der Kinder. Er dient als Auszeit zum Spielen und Erholen neben den schulischen Verpflichtungen.

Öffnungszeiten

Defibrillator rechts neben der Eingangstür

Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße